Über Mich

Georg Burkhardt

Don´t panic!
(Douglas Adams)

Aloha!

Mein Name ist Georg Burkhardt und ich liebe, es mit Menschen zu arbeiten. Dabei begeistert mich besonders, Personen zu unterstützen, zu ihrer eigenen Kraft und Bestimmung zu finden – sie dabei zu begleiten, die bestmögliche Version ihrer selbst zu entdecken und zu leben.

Egal, ob als Coach, als privater Nachhilfelehrer, als Personal-Fitness-Trainer oder als Vortragender und Trainer in der Jugend- und Erwachsenenbildung, die Förderung und Forderung meiner Mitmenschen zieht sich wie ein roter Faden durch meine Berufung.

Dabei ist es mir wichtig, auf die individuellen Bedürfnisse und Ausgangssituationen meiner Kundinnen und Kunden ein zu gehen. Es ist meine Überzeugung, dass jeder Mensch einzigartig, liebenswert, wundervoll und ein unverzichtbarer Gewinn für unsere Gemeinschaft ist. Aus Erfahrung weiß ich, dass jede und jeder dazu in der Lage ist, ihre bzw. seine persönlichen Ziele zu erreichen.

Wie Marianne Williamson schon schrieb, ist es nicht unsere tiefste Angst, dass wir unzulänglich sind, sondern dass wir unermesslich machtvoll sind. Im Laufe des Lebens kommen wir in Situationen, in denen wir glauben, nicht mehr weiter zu kommen oder fest zu stecken. Dabei ist es oft nur ein kleiner Anstoß von außen oder eine Perspektivenwechsel, der uns fehlt, um zu erkennen, dass wir selbst die Veränderung herbei führen können, die wir uns wünschen.

Mit Geduld, Einfühlungsvermögen, Verständnis, Erfahrung und vor allem mit viel Humor begleite ich Menschen auf dem Weg zu ihren Zielen. Für scheinbar übergroße Herausforderungen zeigen sich Lösungen, wichtige Lebensentscheidungen werden klar und fallen leicht. Anfangs ungeliebte Lernfächer werden plötzlich interessant und erfolgreich gemeistert. Körperliche Ziele werden greifbar und lassen sich mit Lust und Begeisterung verwirklichen.

Ich freue mich darauf, auch mit Ihnen zusammen zu arbeiten und Sie auf Ihrem Weg zum persönlichen Erfolg zu unterstützen.

Bis bald …