Potentiale fördern und Ziele erreichen

Coaching

Coaching

Wenn man zuversichtlich seinen Träumen folgt, und sich bemüht, so zu leben, wie man es sich vorgestellt hat, wird man unerwartet von Erfolg gekrönt.
(Henry David Thoreau)

Coaching

In der Beratung mit Menschen ist es mir ein besonderes Anliegen die Potentiale meiner Klient*innen zu fördern.

Mit Geduld, Einfühlungsvermögen und Humor begleite ich Menschen auf dem Weg zu ihren Zielen.

In meiner Arbeit habe ich mich auf die Themen Kinder und Jugendliche, Mobbing, Trauma, Burnout, Beziehungen und berufliche Neuorientierung spezialisiert.

Innere Bühne

Die innere Bühne ist eine Methode, die vorallem, aber nicht ausschließlich, bei der Arbeit mit Personen mit traumatischen Erlebnissen sehr nutzbringend und zielführend eingesetzt und angewendet wird.

Auf der inneren Bühne besteht die Möglichkeit mit inneren Persönlichkeits-anteilen zu kommunizieren und dissoziierte und isolierte Anteile zu befreien, zu heilen und zu integrieren.

Lebensberatung

Lebensberatung ist die professionelle Beratung und Betreuung von Menschen in Problem- und Entscheidungssituationen. Sie trägt dazu bei, belastende oder schwer zu bewältigende Situationen zu erleichtern, zu verändern und eine Lösung für die Zukunft zu finden.

Dabei werden Einzelpersonen, Paare, Familien, Teams und Gruppen beim Finden, Erarbeiten und Umsetzen von Lösungen unterstützt und beraten.

Mobbing

Herausforderungen, Probleme und Schwierigkeiten im sozialen Miteinander betreffen heute immer mehr Menschen – unabhängig von Alter und sozialer Herkunft.

Aktives Zuhören, einfühlsame Begleitung sowie Verständnis und das gemeinsame Erarbeiten von umsetzbaren Lösungen stellen dabei die Schwerpunkte in meiner Arbeit mit Betroffenen dar. Dadurch wird eine Negativspirale durchbrochen und eine positive, lebenswerte und dauerhafte Veränderung beginnt.

Jugend-Coaching

Die Zeit zwischen Kindheit und Erwachsen Sein stellt eine fast übermenschliche Herausforderung für uns dar. Neben der körperlichen Veränderung – so scheinen z.B. unsere Hormone verrückt zu spielen – warten jede Menge wichtiger Entscheidungen wie z.B. Schul- und Berufswahl auf uns.

Mit Offenheit, Erfahrung und Humor unterstütze ich junge Menschen auf ihrem Weg, sich selbst, ihre Potenziale und ihr Berufung zu entdecken und kennen zu lernen.

Partnerschaft

Eine glückliche und erfüllte Partnerschaft zu leben ist einer der größten Wünsche für viele Menschen. Auf der Suche nach der dafür vermeintlich idealen  Person erleben viele von uns Enttäuschungen, Rückschläge und Verzweiflung.

Mit einem Perspektivenwechsel, der Auseinandersetzung mit sich selbst und seinen persönlichen Werten und einem offenen und ehrlichen Umgang mit der eigenen Bedürfniskultur unterstütze ich meine Klient*innen beim Finden und Leben einer erfüllten Beziehung.

Eine detaillierte Übersicht über Dauer und Kosten für Beratungen und Coachings findest du HIER.